Montag, 25. Mai 2009

Donnerstag, 21. Mai 2009

Vatertag

Backe, backe Kuchen.....

Mein Mann hat zur Freude von Finn einen Fußballkuchen zum Vatertag bekommen....

Und ich muss sagen er sieht zwar nicht so aus, aber er war lecker !!




Und hier das Rezept:

Für den Teig (Angaben reichen für jeweils ein Blech)

3 m.-große Eier, getrennt
1 Prise Salz
120 g Zucker
1 TL Zitrone(n), unbehandelt, abgeriebene Schale
1 Tube grüne Lebensmittelfarbe
120 g Mehl
½ TL Backpulver


Für die Füllung:

500 ml Schlagsahne
2 Pck. Sahnesteif
40 g Zucker
300 g Himbeeren oder Erdbeeren
6 EL Puderzucker
Gummibärchen

Zubereitung:

1 Blech anfeuchten und mit Backpapier auslegen. Das Eiweiß mit 1 Prise Salz und 3 EL kaltem Wasser zu steifem Schnee schlagen. 120 g Zucker unter Rühren einrieseln lassen und 3 Minuten weiter schlagen. Zitronenschale, Lebensmittelfarbe und Eigelb kurz unterrühren. Mehl und Backpulver in 3 Portionen darauf sieben, jeweils unterheben.


Den Teig auf das Blech streichen und im vorgeheizten Ofen bei 210 Grad (Umluft 190 Grad) auf der mittleren Schiene von unten 6-7 Minuten backen. Biskuit mit Backpapier vom Blech ziehen, auf einem Gitter abkühlen lassen. Und jetzt das ganze noch mal für den Boden (geht jetzt auch ohne Lebensmittelfarbe).

Die Sahne mit 40 g Zucker und Sahnesteif steif schlagen, die Himbeeren unterheben und alles auf eine Biskuitplatte streichen (wenn Erdbeeren verwendet werden, zuerst die Erdbeeren auf dem unteren Boden verteilen, dann die Sahne darauf streichen). Die 2. Biskuitplatte vorsichtig aufsetzen. 1 Stunde kalt stellen.

Puderzucker mit 2 EL Wasser glatt rühren und in einen Gefrierbeutel füllen. Die Spitze fein abschneiden und die Linien eines Fußballfeldes auf den Kuchen zeichnen. Mit Zuckergussklecksen die Gummibärchen als Spieler auf dem Spielfeld befestigen. Aus Zahnstochern und Papier Eckfähnchen basteln und in die Ecken stecken.

Und dann wollte ich Euch noch was zeigen.....

ich habe auch was genäht....

und ich trage mein "Täschlein" voller Stolz durch die Gegend... Natürlich ist sie Meilenweit davon entfernt so ein Kunstwerk zu sein wie es manche von Euch zaubern können... Aber dafür dass ich vor nem halben Jahr noch nicht mal wusste wie ich eine Nähmaschine überhaupt zum Schnattern bringe und Melanie mir erst mal nen Crashkurs geben musste, bin ich schon ein kleines bisschen Stolz auf mich....

Eine für Mama

Eine für Finn

und einen Schlüsselanhänger hab ich mir auch noch gemacht


Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende, lasst es Euch gutgehen...

Liebe Grüße Kristina

Mittwoch, 20. Mai 2009

Noch ZWEI !!!!!


Wenn Ihr mich jetzt sehen könntet....

Mein Grinsen geht über's ganze Gesicht!!!!!!!!

Von der lieben Andrea von http://andrellaliebtherzen.blogspot.com/ und der lieben Neike von http://hauptsacheweiss.blogspot.com/ hab ich jeweils einen Award bekommen!!!!!!! Ich bin total begeistert und möchte Euch beiden noch einmal DANKE sagen...

Weitergeben möchte ich diesen Award an:

hab diesen Blog vorhin erst entdeckt und finde ihn einfach nur wunderschön.....

Donnerstag, 14. Mai 2009

Mal was zum lachen

Das hab ich grad gesehen.....
Hab immer noch ein rotes Gesicht vor lauter lachen...
Bitte den Ton anmachen...

http://www.youtube.com/watch?v=m7QB64iAfmM

Ich hoffe das funktioniert mit dem Link... ich wünsch Euch viel Spass!!!!

SPRACHLOS...

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Ich drück Dich mal ganz fest liebste Melanie!! Nach so kurzer Zeit schon einen Award???!!!! Und dabei kann ich doch gar nix. Hab ich das überhaupt verdient??? Ich verspreche Euch am Wochende hole ich meine Nähmaschine raus und präsentiere Euch nächste Woche das Ergebniss.... Ich bin total platt und freu mich aber wie verrückt... Würden grad nicht so viele Leute um mich sein - dann würde ich glatt einen Freudentanz veranstalten.... JUHUUUUU!!!!!!!!!!! Was muss ich jetzt mit dieser wunderbaren Auszeichnung machen??? Weitergeben??? An wem nur??? Hmmmmm..... mein Hirn rattert gerade... ich reiche ihn weiter an Barbara für ihren Blog Barbaras Norden http://barbarasnorden.blogspot.com/ Jedes mal wenn ich diesen Blog besuche habe ich das Gefühl im Urlaub zu sein..... man kommt ins Träumen, schmiedet Reisepläne und würde am liebsten sofort seine Koffer packen.... Und sowas sage ich, obwohl ich doch überhaupt nicht gerne in den Urlaub fahre.....

Mittwoch, 13. Mai 2009

Danke.....

ich möchte mich bei allen von Euch für die lieben Kommentare bedanken und dafür dass ihr mich so herzlich aufgenommen habt.... Vielen Vielen Dank.... Es ist wirklich schön zu sehen, dass es so viele gleichgesinnte Menschen gibt, die es verstehen können warum man beim Anblick eines gehäkelten Fliegenpilzes Freudensprünge macht, die es verstehen können dass man ohne Probleme 5 Stunden in einem Stoffladen verbringen kann, die dieses Glücksgefühl kennen wenn man nach stundenlangen Kampf mit der Nähmaschine ein wunderschönes "Irgendwas" hervorgebracht hat (also bei mir ist es immer ein "Irgendwas"), die sich über selbstgemachte Dinge 1000 mal mehr freuen als über ein "schnell schnell gekauft Geschenk".... und da ich ja nicht jeden einzelnen von Euch eine Blume schenken kann, hab ich nur dieses Bild....



Liebe Grüße Kristina



Stein auf Stein.......

Wir waren fleißig am Wochenende....


Hmm na gut - mein Welt Bester Ehemann war es.... ich hab nur gepflanzt...

Aber wir haben jetzt endlich eine Eingangstreppe und den aller aller schönsten Briefkasten auf der ganzen Welt...

Monate lang stand er auf dem Dachboden und wartete darauf, dass die Treppe gepflastert wird und er seinen Platz bekommt... Und am Samstag war es dann soweit.... Hier ist er.....




Liebe Silke, dass ist Kunst in ihrer schönsten Form..... Mein Herz hüpft vor Freude wenn ich dieses Schmuckstück sehe.........


Freitag, 8. Mai 2009

7 Dinge




Die liebe Barbara hat mir die Aufgabe gegeben sieben Dinge über mich zu erzählen...
PUHHH!!!! Also gut

1. Ich hasse Champions und alle anderen Pilze die in meinem Essen sind... (die sind immer so glitschig)

2. Ich hätte soooo furchtbar gerne Hühner... Man beachte, ich hätte gern Hühner... nicht mein Mann.....

3. Telefonieren mag ich überhaupt nicht...

4. Fünf lange Jahre war ich mal Vegetarierin..... dann kam der sechste Sommer und die Grillzeit... und ich muss gestehen, ich hab's nicht mehr ausgehalten... ich musste ein Steak essen.
Und es war sooo lecker.... mmmhhh......

5. Vor ca. zwei Monaten hab ich mir einen Schwedischkurs von Pons gekauft... tja und seitdem ist auch in dieser Richtung nichts mehr passiert... aber irgendwann - ganz sicher- da werde ich das Büchlein hervorholen und es durcharbeiten...

6. Ich koche und backe gerne....

7. Wenn ich eigentlich Fenster putzen müsste, fallen mir 1000 Sachen ein die ich in diesem Moment wichtiger finde sie zu erledigen....

So das waren meine "7 Geheimnisse"... da ich hier ja noch niemanden kenne - halt! doch eine gibt es ja ... die beste Malerin aus Nimmerland.. Silke Tausendschön bitte verrate uns doch was von Dir....




Neues aus Bullerbü

Hallo Ihr lieben, hier wie versprochen der zweite Teil

unser Essplatz

und hier das Bad

und überall im Hause Bullerbü die wunderschönen Schilder von Melanie


Das war unsere Gäste-WC
Und hier die Residence des Prinzen



So das war's erstmal... die restlichen Zimmer sind leider noch nicht ganz fertig eingeräumt und dekoriert... aber sobald ich damit fertig bin, bekommt ihr diese auch noch zu sehen.... Ich wünsche Euch einen wunderschönen und sonnigen Tag....

Mittwoch, 6. Mai 2009

Darf ich vorstellen....





unser Flur...... von wem nur dieses schöne Schild ist??? ;-)



Diese Tür war ursprünglich mal die Eingangstür in den Schweinestall.... Jetzt verstecken sich dahinter unsere Schuhe....


Und hier ist unsere Küche......




Hallo Silke.... siehst Du Deine Lampe auf dem Fensterbrett?? Vielen Dank nochmal.....

Ein Teil des Wohnzimmers... der Rest war voller Spielsachen... tststs

Ich liebe Kerzen.......




und Kordeln......


und den guten Duft von Flieder.....



FLIEGENPILZE!!!!!!!!!!!!!




Mein Garten......

So Ihr lieben, ich hoffe Euch hat meine erste kleine Führung gefallen... bald gibt es den zweiten Teil.... ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag. Liebe Grüße Kristina

Hereinspaziert Hereinspaziert





Hallo ihr lieben,



mein Name ist Kristina, ich bin verheiratet und habe einen Sohn - Finn 2 1/2 Jahre alt. Mein Herz macht Luftsprünge beim Anblick alter Möbel, Fliegenpilze, und allen anderen schönen Dingen. Leider reichen meine Nähkünste gerade mal für Kissenüberzüge, malen kann ich leider auch nicht - ich bin ehr ein Garten"zwerg". Beete anlegen und gestalten, Kräuter ernten und leckere Tees daraus machen. Schon seit ewiiigkeiten verfolge ich eure wunderschönen und so lieb gestalteten Blogs und als die liebe Melanie sich hier niedergelassen hat, dachte ich mir jetzt mach ich auch einen. Und tataaa hier ist er -

Herzlich willkommen in meinem Bullerbü